Mittwoch, 20. Januar 2010

Kurzbericht von der Arena-Lesung am 19.01.2010. Im Arena Beisl backstage finden ca. jeden 2. Dienstag im Monat Lesungen statt. Lesen kann jederfrau/mann. Das Programm für den Folgemonat wird bis zum 5. des vorherigen Monats erstellt (also am 05.02. für März). Gestern hat Sophie Schnitzer gelesen und selbst geschriebene (Text + Musik) Lieder (Singer/Songwriter) gespielt. Der Raum ist genial - wenn man Industrieästhetik mag und ihn ein bißchen ausrämut - aber saukalt. Sophie hat eine unheimliche Bühnenpräsenz. Außer ihrem Freund und dem Organisator waren noch 8 Leute im Publikum, aber sie hat eine tolle Show geliefert. Zum Schluss hat man ihr die Anstrengung schon angemerkt. Die Texte waren o.K., bei einigen hat sie selbst gesagt, dass sie noch nicht ganz fertig sind. Die Themen waren für meinen Geschmack ein bißchen zu eintönig - sehr viel Innenschau. Hat aber Potential. Der Organisator hat selbst gesagt, dass er es bisher nicht geschafft hat, ein Stammpublikum zu binden. Jede/r kommt mit den eigenen Freunden/innen. Trotzdem: spannende Sache.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen