Luis Stabauer

Luis Stabauer ist 1950 in Seewalchen am Attersee geboren, ist Schriftsteller, Trainer, Coach und Berater. Er lebt in Wien und Seewalchen am Attersee. Er hat zwei Töchter und zwei Enkelkinder.

Er beschäftigt sich mit zeitgeschichtlichen Fragen, im Speziellen mit Bewegungen und Menschen aus Europa und Lateinamerika.

2011/2012 absolvierte er die Akademie für Literatur in Leonding, zusätzliche Prosa- und Lyrik-Schreibwerkstätten in Österrreich.

Luis Stabauer ist Mitglied der IG AutorInnen.


7 Haikus aus Kolumbien

lippen aufgespritz
absatz hoch, die beide lang
scheinbar ist die welt

bogotá bei nacht
salsa, reggae, lebenswelt
vom morgen träumen

suche und tiefe
goldmünzen am meeresgrund
blindes besitzen

höhe im süden
am äquator liegt noch schnee
reichtum verschoben

neoliberal
ausgegrenzte indios
mit goettessegen

in not ergeben
wasser in privater Hand
früchte werden reif

rohstoffwert und welt
am markt das geld entscheidet
erhebung im land

1 Kommentar: