Michael Altmutter

Zeitgenosse bin ich, hoffe es ist dies Grund für Vergnüglichkeit auf allen Seiten.
Begehre zum Autor autorisiert, qualifiziert zu werden – zu sein.
Dies möchte ich tun nach Schillers Worten: „freudig wie ein Held zum Siegen“

Durchdringende Schönheit in Worten, darin kraftvolle, bewegende Gedanken. Dies möchte ich durch mein Schreiben kreieren. Kultivieren will ich einen Stil – meinen Stil – ein Mysterium für mich; ich mag Mysterien. Rhythmisch, melodisch – einer Symphonie gleich, sollte meiner Ansicht nach, ein Text sein. Ein Impuls in meiner Seele, mir die Fähigkeit anzueignen, so zu schreiben. Das Handwerk ist erlernbar, deshalb bin ich hier, ich hoffe zu dem „Anderen“ bin ich auch fähig; ich arbeite jedenfalls daran. Nicht weiß ich, wo mich mein Weg hinführt – Klarheit habe ich darüber, dass ich (noch) nicht da bin, wo ich hin möchte. Wo ich hingehöre? Ich möchte Leben, Liebe, Lachen durch meine Zeilen und auch dazwischen schenken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen