Montag, 29. März 2010

Kurs

Ins Haus geflattert: Lehrgang "Literarisches Schreiben" mit Marlen Schachinger. Das wäre was für mich. Ich besuche den Infoabend, um mir ein Bild zu machen. Einige Teilnehmer lesen aus ihren Texten.
Drei Jahre? Das ist eine lange Zeit. In drei Jahren kann sich das Leben total ändern. Aber das ist auch, was ich möchte. Dem Schreiben Raum geben. Sich und die Sprache weiter entwickeln. Auf Resonanz stoßen.
Es ist fraglich, ob der Lehrgang 2010 zustande kommt. Es gibt wenige Anmeldungen. Am Tag vor der ersten Vorlesung dann das positive Email. Das erste Treffen. Wir sind zu fünft. Vier Frauen und ein Mann.
Wir mailen unsere Bewerbungstexte reihum. Unterschiedlicher könnten sie kaum sein. Beim nächsten Treffen kritisieren wir uns gegenseitig. Mit Samthandschuhen. Das wird sich bald ändern, meint Marlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen