Mittwoch, 13. April 2016

HERZLICHE EINLADUNG!
Am Dienstag, 3. Mai 2016, lesen die AGA-Frauen Doris Fleischmann, Radegund Hain, Cäcilia Then und Sascha Wittmann im Wiener Literaturhaus (1070 Wien, Seidengasse 13) um 19 Uhr aus ihren neuen Romanprojekten. Moderation: Barbara Neuwirth. 

Die Arbeitsgemeinschaft Autorinnen (AGA) wurde 1980 von der Autorin Elfriede Haslehner als Schreibwerkstätte an der Volkshochschule Ottakring ins Leben gerufen. 1989 übernahm Barbara Neuwirth die Kursleitung und führt die AGA seither als literarischen Salon.

Doris Fleischmann, geb. 1970, lebt in Wien; sie schreibt Prosa, veröffentlichte in Literaturzeitschriften und Anthologien; Mitglied der Literaturgruppe Textmotor, Mitarbeit in der AGA seit 2013. Derzeit schreibt sie an ihrem ersten Roman. "Alles, was bleibt" wird voraussichtlich im Frühjahr 2018 im Wiener Hollitzer-Verlag erscheinen.

Radegund Hain, geb. 1967, lebt in Wien; arbeitet im künstlerischen Bereich; seit 2010 Mitglied der Arbeits-Gemeinschaft-Autorinnen; Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften.

Cäcilia Then, geb. 1987 in Bamberg, lebt in Wien und Salzburg. Schreibt, filmt, fotografiert und musiziert. Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien. Künstlerische Leiterin des Bamberger Kultursalons Das.Rote.Sofa.

Sascha Wittmann, geb. 1967 in Wien, lebt in Wien und Opponitz (NÖ); Theaterpädagogin, Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien, Mitglied der Literaturgruppe Textmotor. Im Frühjahr 2017 erscheint ihre Erzählung "Wie ich berühmt wurde" im Wiener Hollitzer-Verlag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen