Dienstag, 21. August 2012

TEXT_BÖRSE

Eine Lesematinée: Sascha Wittmann und ihre KollegInnen A. J. Rosmondi, Paul Auer und Georg Rejam stellen neue Texte vor. Die Lesenden haben Literarischen Schreiben auf wissenschaftlicher Ebene studiert - bei Marlen Schachinger. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Platzreservierung bis 2 Stunden vor Beginn des Programms unter kunstGarten@mur.at oder +43(0)316 262787

Paul Auer, geboren 1980 in Villach, reist gerne, schreibt gerne und liest gerne etwas vor.
Bei der Lesung präsentiert er Auszüge aus seinem Roman "Vienna Opera Toilet".
Georg Rejam, geb. 1965, lebt derzeit in Wien und arbeitet aktuell an dem Management-Roman BLUE. Bisherige Veröffentlichungen: „Der neue Garten", „Fremd in Ottakring" und „Leichtigkeit" in Schreibspuren 2010 (Hsg. Marlen Schachinger) sowie „Das Erwachen des Dr. Meridius" in Schreibspuren 2011 (Hsg. Marlen Schachinger).
A. J. Rosmondi hat Multimedia Art studiert, organisiert den bereits zum zweiten Mal stattfindenden Literaturwettbewerb "Textpresso". Veröffentlichung von Kurzgeschichten in den Anthologien "Schreibspuren 2010" sowie in "Identitäten - Spuren schreiben, Spuren lesen".
Sascha Wittmann lebt in Wien und Opponitz (NÖ), hat Kurzgeschichten in Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht und findet, dass sich im Alltäglichen die größten Abenteuer finden lassen.
Gemeinsamkeit: 2009 - 2012 Erster Lehrgang Literarisches Schreiben von Marlen Schachinger.

1 Kommentar:

  1. Im Vorfeld ist so ziemlich alles schief gegangen: Georg Rejam konnte wegen Notfall nicht kommen, Sascha und A.J. Rosmondi blieben in der Baustelle am Bahnhof hängen und kamen zu spät ...
    Es war dann trotzdem eine ganz tolle Lesung: keine Versprecher, wenig, aber sehr interessiertes Publikum. Und das Beste: Die Veranstalter/innen haben uns ganz toll bekocht und durch ihren unglaublichen Garten geführt.

    AntwortenLöschen