Sonntag, 4. Oktober 2009

Wo nehme ich bloß eine/n amerikanische/n AutorIn her?

Na bravo: Soeben kam die Hiobsbotschaft per E-Mail, dass wir für die erste Einheit des Moduls "Lektüre und Kritik" eine Rezension für ein Werk eines amerikanischen Autors bzw. einer Autorin verfassen sollen. Sämtliche Romane, Kurzgeschichten, Lyrik, Hörbücher ... die ich mir in der Sommerpause zu Gemüte geführt habe, waren alles, nur nicht amerikanische AutorInnen.
Ok, auf einen meiner Lieblinge, Edgar Allan Poe, würden diese Voraussetzungen zwar zutreffen, aber ich möchte gar nicht ansatzweise daran denken, eines seiner Werke mit dem analytischen Seziermesser zu zerpflücken. Nein, das geht gar nicht.
Dann gibt es natürlich auch noch Hemingway, den hatten wir aber bereits im letzten Semester.
Ich würde gerne ein Werk eines/einer AutorIn rezensieren, das ich unvoreingenommen unter die Lupe nehmen kann und das ist so kurzfristig nicht einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen